• Day 13

Phnom Penh in Summe von Katü

April 1, 2023 in Cambodia ⋅ ☁️ 35 °C

So, auf in die Hauptstadt von Kambodscha 🇰🇭.
    Wieder gehts mit dem Bus los. Diesmal sind es „nur“ 10 Stunden 😜. Aber es ist ein großer Bus, er ist nicht voll, ist klimatisiert und wir halten ein paar Mal gemütlich. Einmal sogar mit Blick auf Wasserbüffel und mit leckerem Essen.
    Also wieder easy zu ertragen.
    Unsere Unterkunft ist sehr zentral und unten ist ein Restaurant/Bar. Ganz viele gibt es hier in den Straßen und auch direkt in unserer Straße beginnt der Markt und das Rotlichtviertel auch….
    Der River mit Einmündung in den Mekong ist direkt an unserer Straßenecke.
    Wir haben zwei volle Tage geplant. Und das reicht total. Eigentlich hätten wir schon nach einem Tag weiterfahren können.
    Der große Palast ist leider geschlossen. Wir bestaunen ihn nur von draußen.
    Wir ziehen auch hier meist zu Fuß um die Häuser, zum Leid der TukTuk Fahrer.
    Da es sehr sehr heiss ist, hangeln wir uns ein wenig von Tempel zu Mall zum Ufer zur Mall usw…
    Ganz in unserer Nähe ist ein super cooles Hostel „Onederz“ - mit Pool und Rooftop und bezahlbarem Essen. Da sind wir am ersten Abend und haben einen großartigen Ausblick auf die Stadt. Und da das um die Ecke ist und lecker, gehen wir dort jeden Tag mindestens 2x hin… Frühstück und Abendbier genießen…
    Ein Ausflug zum Mekong mit TukTuk haben wir uns auch gegönnt.
    Insgesamt hat uns aber die Stadt nicht wirklich gefallen.
    Was mir ständig auffiel, waren ältere beleibte europäische oder australische Männer mit zarten jungen Asiatinnen. Vorurteilsschublade auf…gefällt mir nicht rein…
    Ab auf die Insel Koh Rong über Silhounakville…