A short but fine adventure by Lenas Welt Read more
  • 133kilometers

Anreisetag

May 26, 2017 in Italy ⋅ ☀️ 20 °C

Yeah!
    Wir fahren wieder in den Urlaub. Oder anders formuliert... die M-Biker fahren und ich komm mit:)

Mit zwei Autos sind wir heute morgen in Langquaid gestartet. On Bord: Maxi, Jonas, Emily, Andi, ich und FÜNF Räder. Vollgepackt sind wir gut durch gekommen. Das Wetter ist fabelhaft und die Stimmung wird immer besser, je näher wir dem Ziel kommen.
    Das Ziel: Glurns im Vinschgau.

Alle sind über die mega geile Unterkunft happy. Große Terrasse, zwei Schlafzimmer, zwei Bäder und zwei Küchen :) Und die Aussicht ist einfach der Wahnsinn.

Zuerst heißt es auspacken, einkaufen, Brotzeit machen und dann...Reifen pflicken bevor es los gehen kann für die MTBer.

Ich habe mir einen entspannten Nachmittag gegönnt.
    Kleine Radtour gemacht und die Burg in Schluderns angesehen. Nun warte ich auf die hungrige Meute und freue mich auf den ersten Abend.

1.Tag/ Guten Morgen!

May 27, 2017 in Italy ⋅ ☀️ 16 °C

Erster Morgen und ich bin als erste wach. Gleich aus dem Bett gesprungen, Kaffe gekocht und die Aussicht genossen. Alle anderen schlafen noch.

Jonas hat sich als zweites aus dem Bett getraut und sich gleich um die Frühstückssemmeln gekümmert.
    Jetzt wird sich für den Tag gestärkt.

Maxi und ich werden heute wandern gehen und die MTBler strampeln sich heute am Holly Hansen Trail ab.

1. Tag/ Wandertag

May 27, 2017 in Italy ⋅ 🌙 11 °C

Gut zu Fuß sind wir ja immer.
    Maxi und ich sind um 10 Uhr gestartet. Das heutige Ziel: Glurnser Alm

In freudiger Erwartung auf eine ordentliche Brotzeit sind wir zwei Stunden bergauf getrabt. Ok... eher mühselig ein Schritt nach dem anderen. Meine Kondition hat zum Wünschen über gelassen. Dorten konnten wir uns mit frischen Bergquellwasser auffrischen und die Flaschen füllen. Die mitgebrachten Semmeln schmeckten auch sehr gut. Es stellte sich heraus das es eine Schutzhütte für Jäger ist. Die zwei Herren welche uns begrüßten zeigten uns die gemütliche Hütte. Luden uns auch zum Kaffe ein aber wir dankten ab.

Unser Weg wurde fortgesetzt.
    Wir hatten alles dabei. Waldboden, Wiese, Geröll und Gestein. Meine Turnschuhe mussten einiges mitmachen. Wie Maxi die letzte Stunde auch. Langsam wurde es mir zu viel und ich wollte nur noch ankommen. Der Tagesausflug hatte bis 19 Uhr gedauert. Braun sind wir geworden allerdings hauptsächlich von Staub;)

Zu Abend gab es wieder Nudeln. Die gehen immer.
    Achja unseren MTBlern geht es gut. Wir haben ein paar Stürze, paar Schürfwunden, einen verbogenen Umwerfer und anscheinend sehr gute Knieschoner. Morgen geht's schon wieder weiter. Allerdings mit dem Shuttlebus.

2. Tag/ Meran

May 28, 2017 in Italy ⋅ ☀️ 29 °C

Heute viel das Aufstehen nicht so leicht.
    Muskelkater in dem Beinen und verspannte Schultern. Aber das Wetter und die Berge locken einen dann doch aus dem Bett.
    Mein Plan ist es heute nach Meran zu radeln. Und es hat geklappt:)
    Abfahrt war für mich um neun Uhr. Mit dem Rad bin ich die meiste Zeit am Fluss entlang geradelt. Die Trails waren herrlich: 2m breit, geteert und fast kein Schwierigkeitsgrad;)
    Unterwegs konnte ich meine Zuckervorräte mit einem Apfel und Apfelsaft von der Self Service Station aufladen.
    Zur Halbzeit aß ich den Apfel und der Saft brach mich bis Meran.
    Laut meinem Fitnesstracker sind es 63 km. Davon die meiste Zeit bergab;)))

Ich habe mir eben eine Pizza mit Eistee geleistet und für heut Abend noch zwei Flaschen Wein organisiert. Für den Kaffe heut Nachmittag noch zwei kleine, süße Apfelstrudel.

Nun warte ich auf die Abfahrt des Zuges und werde nach einer Stunde Zugfahrt wieder in der Wohnung sein.

Mal sehen wie es den anderen ergangen ist.

UPDATE:

Falsches Gleis, falscher Zug und ich muss noch eine Stunde warten. Bin ich ziemlich sauer. Der nächste Zug nimmt keine Fahrräder mit. Somit musste ich das Rad extra aufgeben. Der Autoanhänger wird wahrscheinlich später in Mals ankommen, da es Talaufwärts staut.
    Meine Nerven liegen jetzt blank. Ich wollte doch nur auf die Terasse und chillen!

Nun ja. Die Fahrt hat 1Stunde 10 gedauert, freudiger Weise sind die Fahrräder schon da. Maxi auch:)
    Er hat meine Not am Telefon erkannt und empfing mich am Bahnhof in Mals.
    Auf der Terrasse gab es erstmal ein kühles Radler, Schoki und den mitgebrachten Apfelstrudel.

Die MTBler sind alle gut durch gekommen. Die Fahrt war anscheinend recht einfach. Die Aussicht war auch ganz gut.

2. Tag/ Weltmeisterpizzaria

May 28, 2017 in Italy ⋅ ⛅ 23 °C

So... nachdem ich um fünf zu Hause war konnte ich erstmal entspannen. Duschen und Gesichtsmaske:)

Um 19 Uhr ging es weiter zur Weltmeisterpizzaria. Der Name spricht für sich. Meine Pizza war Spitze. Auf dem Foto die Beschreibung. Wir haben uns noch einen Nachtisch, natürlich jeder ein Tiramisu, gegönnt.Read more

Abreisetag

May 29, 2017 in Italy ⋅ ☀️ 25 °C

8 Uhr aufstehen, schnelles Frühstück, Wohnung saugen und aufräumen und schon ist es 10 Uhr!

Sachen sind alle gepackt. Emily, Jonas uns Maxi machen sich nochmal auf einen kleinen Trail zu fahren. Andi geht es leider nicht so gut, sein Weisheitszahn macht ihm zu schaffen. Wir verladen unsere Räder und fahren nach Schluderns in ein nettes Cafe.

Nun warte ich allein im Cafe auf die MTBler. Andi ist noch schnell nach Mals um sich im Shop eine Hose zu kaufen.
    Danach wird noch schnell regionale Produkte eingekauft und sich auf den Weg Richtung Heimat gemacht.