• Day 13

Eco camping bei Selema

September 21, 2023 in Portugal ⋅ ☁️ 21 °C

Hier startet unser Strandleben nun.

Praia da Salem

SALEMA ECO CAMP - SURF & NATURE

Voll Eco Camping hier, Solarthermie für Warmwasser, Photovoltaik für Strom, Komposttoilette, selbstgemachte Cola und Limo und Tees, veganes Essen, Kohlefilter und Reduzierungen an allen Wasserhähnen, keine Flaschen und Plastik usw

Portugal war das erste Land der Welt, das einen Fahrplan zur CO2-Neutralität vorgelegt hat und sich dazu verpflichtet, bis 2050 neutral zu sein! Es ist das Gleiche, als würden wir sagen, dass wir uns dazu verpflichten, nicht mehr Treibhausgase zu produzieren, als die Natur aufnehmen kann.

Das Salema Eco Camp möchte Teil dieser Geschichte sein und wurde aus diesem Grund im November 2021 die erste und einzige Hoteleinheit in der Algarve-Region mit dem CO2-Neutralitätszertifikat – CERTIFICATE OF VERIFIED CARBON UNIT (VCU) RETIREMENT.

Da kann ja jeder denken was er will, ich finde es gut, und der ist auch nicht teurer als andere Campings in der Region.