Satellite
Show on map
  • Day 9

    Ein Herzensanliegen

    March 9, 2023 in Austria

    Die zweite Woche auf meinem Jakobsweg möchte ich mit einem Herzensanliegen beginnen:
    Schon eine ganze Weile, bevor ich diesen Camino begonnen habe, habe ich darüber nachgedacht, ihn für einen guten Zweck zu nutzen. Daher hab ich viel Zeit damit verbracht, Organisationen und Projekte zu recherchieren, die ich gerne unterstützen würde - mit eurer Hilfe.

    Eines dieser Projekte zu einem Thema, das mir persönlich sehr am Herzen liegt, möchte ich euch an dieser Stelle vorstellen: die "Mental Health Days", organisiert vom Verein zur Förderung eines selbstbestimmten Umgangs mit Medien (VsUM).

    Von der Website des Vereins:
    "Einmal pro Jahr soll jede Schule Österreichs in allen Bundesländern ganz im Zeichen des seelischen Wohlbefindens stehen. Alle Schüler:innen/Lehrlinge der Schule erhalten klassenübergreifend altersgerechten „mental health – Unterricht“, zu Krisenbewältigungs-Strategien und über Hilfsangebote, Anlaufstellen und wenn vorhanden vor allem auch schulinterne Supportpersonen (Schulärzt:innen, -psycholog:innen, etc.)
    Die drängendsten Themen psychischer Gesundheit werden behandelt: Mobbing, Körperbewusstsein, Internetabhängigkeit, Leistungsdruck, Sucht, Depression, Suizidalität, Existenzängste."

    Jeder noch so kleine Beitrag zählt. Wenn ihr etwas geben könnt, würde ich mich sehr über eure Mithilfe freuen. ❤️

    Mehr Infos: https://www.mentalhealthdays.eu/mentalhealthdays

    Link zum Fundraiser:
    https://impactory.org/campaigns/mental-health-1…

    Wichtig: den Spendenaufruf unter dem Link habe ich erstellt, der Fundraiser selbst, an den der Aufruf geknüpft ist, ist aber vom organisierenden Verein und das Geld geht somit direkt an das Projekt, nicht über mich! 😊
    Read more