Satellite
Show on map
  • Day 13

    Erfolgreicher Pausentag

    March 13, 2023 in Austria ⋅ ☁️ 14 °C

    Obwohl der heutige Pausentag bereits der zweite innerhalb kurzer Zeit ist, ist er mehr als notwendig. Denn ich habe gleich mehrere "Baustellen": meine Leggings, die ich zum Wandern trage, scheuert und hat bereits ein Loch, mein Schuh gehört repariert und der notdürftig angenähte Brustgurt an meinem Rucksack löst sich schon wieder.

    Also fährt Jasmin mit mir am späten Vormittag los: in einem Einkaufszentrum in der Nähe von Linz geben wir zuerst meinen Schuh bei einem Schuster ab und machen uns dann auf die Suche nach einer neuen Leggings für mich. Fast sofort finde ich eine, die perfekt passt. Die Verkäuferin im Sportgeschäft, die mich berät, ist selbst vor ein paar Jahren den Camino Portugués gegangen und schwärmt die ganze Zeit davon.
    Als wir meinen reparierten Schuh vom Schuster holen, gibt dieser mir fast 50% Rabatt, weil ich eine Pilgerin bin.

    Wieder daheim versucht Jasmin in ihrem Nähatelier noch, den Brustgurt meines Rucksacks wieder so zu befestigen, wie er ursprünglich gedacht war. Und das gelingt ihr tatsächlich!! Anschließend bekomme ich sogar einen Stempel von ihr für meinen Pilgerpass.

    Zum Abschluss des Tages fahren wir zu der Stelle, wo Mama und ich gestern unsere Etappe beendet haben, und gehen noch volle 9km, die ich mir damit morgen ersparen werde.

    Das nenne ich Mal einen erfolgreichen Pausentag.
    Read more