Satellite
Show on map
  • Day 14

    Ein Abschiedsgeschenk

    March 14, 2023 in Austria ⋅ 🌧 8 °C

    Um 8 Uhr Morgens bringt mich Jasmin zu der Stelle an der Traun, wo wir gestern unsere abendliche "Minietappe" beendet haben. Aber bevor sie sich von mir verabschiedet, drückt sie mir noch etwas in die Hand. Ein blaues Armband, mit dem gelben Camino-Muschelsymbol darauf. Sie zeigt mir ihr Handgelenk, auf dem sie ebenfalls so ein Armband trägt.
    "Ich kann dich zwar momentan nicht begleiten, aber mit diesen Armbändern sind wir bis Santiago verbunden", sagt sie.
    Ich hatte bereits vorher Tränen in den Augen, aber jetzt beginne ich zu weinen. Wir umarmen uns lange und ich versuche, all meine Dankbarkeit in die Geste hineinzulegen.
    Als ich mich schließlich abwende und auf die Brücke zusteuere, die den Fluss überquert, hupt Jasmin hinter mir nochmal. Ich winke und denke mir, dass ich mich unglaublich glücklich schätzen kann, wenn ich mehr als einmal Menschen auf diesem Weg treffe, die so gut zu mir sind wie Andi und Jasmin.
    Read more