Satellite
Show on map
  • Day 15

    Bei den Franziskanerinnen in Vöcklabruck

    March 15, 2023 in Austria ⋅ ⛅ 6 °C

    Die Pförtnerin des Mutterhauses zeigt mir mein Zimmer. Es ist schön und hell, mit einem großen Fenster, und eigentlich für zwei Personen ausgelegt, aber ich habe es für mich allein. Nachdem mir die Frau auch das Bad am Gang gezeigt hat, meint sie noch, "der Bademantel im Zimmer wird Ihnen zu klein sein", geht nach nebenan und zaubert einen größeren Bademantel hervor. Ich fühle mich einen Moment lang wie im Luxushotel.
    Nachdem ich meine Sachen abgelegt habe, gehe ich zurück zur Pforte, um ein Gastformular auszufüllen und mein Zimmer zu bezahlen (selbst mit Frühstück sind es nur 25€). Während ich meine Daten aufschreibe, legt mir die Pförtnerin eine Lindtkugel auf den Tisch.
    "Da, weilst so süß bist", flüstert sie. Während ich zahle, fährt sie fort, mich zu siezen. Ich lache innerlich und habe die Frau bereits ins Herz geschlossen.
    Read more