Satellite
Show on map
  • Day 85

    In Moissac

    May 24, 2023 in France ⋅ ☁️ 22 °C

    In Moissac schlafe ich in der großen, kirchlichen Herberge "L'ancien Carmel". Beim Abendessen treffe ich Philippe wieder, den Franzosen, mit dem Magdalena und ich es schon in Conques lustig hatten (und dem ich seit dem regelmäßig über den Weg laufe) und gemeinsam mit einem Deutschen und einem Niederländer (und etwas Rotwein) haben wir es wieder sehr witzig.
    Nach dem Essen spricht mich aus heiterem Himmel ein blonder Mann auf dem Gang zwischen den Schlafräumen an.
    "Bist du Sophie?", will er wissen.
    Ich bejahe verwundert.
    "Du hast so österreichisch ausgeschaut", scherzt der Mann mit eindeutig österreichischem Dialekt (im genaueren Zuordnen war ich noch nie gut). "Nein, deine Zimmerkollegin hat von dir erzählt", fügt er hinzu.
    Ich bin mit einer jungen Französin im Zimmer, die ich erst an diesem Nachmittag kennengelernt habe und es scheinbar auch als glückliche Fügung sah, gleich zwei Österreichern an einem Tag zu begegnen, sodass sie uns kurzerhand zusammengeführt hat. Robert kommt aus Salzburg und ist, nach Martin und Andrea, erst der dritte österreichische Pilger, dem ich auf diesem Weg begegne. Oh, und Gustav aus Klagenfurt natürlich, aber der ist ja auf dem Weg nach Jerusalem.
    Read more