Satellite
Show on map
  • Day 87

    Lectoure

    May 26, 2023 in France ⋅ ☀️ 26 °C

    Der hübsche Ort Lectoure summt vor Leben - und vor Pilgern! Als Hanneke, die mir bereits länger bekannte Niederländerin, und ich uns auf die Suche nach einem kalten Bier machen um auf die lange Etappe anzustoßen, laufen wir vor einer Bar wieder direkt in einen Tisch voller Pilger hinein, die wir alle schon kennen.
    Gegen 19 Uhr müssen wir beide aber zurück in unsere Herberge, da wir dort Abendessen bekommen. Das fällt heute für mich leider enttäuschend aus: während die Nicht-Vegetarier einen lecker aussehenden mit Käse überbackenen Auflauf aus Fleisch und Kartoffeln bekommen, muss ich mich mit Nudeln und Fisolen begnügen. Das schmeckt ungefähr genau so aufregend, wie es klingt. Immerhin gibt es anschließen wieder "Fromage" und zum Dessert Apfelmus und Kuchen. Trotzdem bin ich froh, dass das hier eine Spendenherberge ist und ich deshalb nicht den üblichen Preis von 35-40€ für die Halbpension zahlen muss...
    Read more