Satellit
Auf Karte anzeigen
  • Tag 151

Die andere Seite von Bordeaux

29. Juli 2023 in Frankreich ⋅ ⛅ 26 °C

In der Nacht hat es kurz geregnet, aber unter dem Tarp sind wir glücklicherweise trocken geblieben. Und als wir aufstehen und zum Zähneputzen zur Tankstelle hinübergehen, schaut die Sonne zumindest kurz zwischen den Wolken hervor.
    Wir kehren zu unserem Platz von gestern zurück, wo wir weitere erfolglose Stunden zu verbringen.
    "Die fahren alle nicht in unsere Richtung!", behauptet Sam zuversichtlich.
    Oder sie wollen uns alle nicht mitnehmen, denke ich mir im Stillen.
    Schließlich probiert Sam sein Glück sogar bei den LKW-Fahrern auf dem Parkplatz gegenüber. Diese sind zwar sehr freundlich, bieten ihm aber nur Haschisch an.

Gegen Mittag beschließen wir, unser "Lyon"-Schild wegzulegen und die nächstbeste Fahrt zu nehmen, die wir ergattern können. Und es funktioniert! Bald bleibt eine liebe, ältere Französin stehen, die Richtung Norden fährt. Sie nimmt uns mit bis auf die andere Seite von Bordeaux, wo eine Schnellstraße Richtung Lyon bzw. Autobahn führt. Dort versuchen wir an einer kleinen Tankstelle nochmal unser Glück, aber in dem dichten, schnellen Verkehr bleibt niemand stehen.

Wir sind müde und müssen sowieso endlich wieder Mal Wäsche waschen, also beschließen wir, es für heute gut sein zu lassen und checken am späten Nachmittag im günstigen Hotel an der Schnellstraße ein.