Englands Natur

July 7, 2019 in England ⋅ ⛅ 13 °C

Der heutige Tag begann schon sehr früh. Da unsere Fähre bereits zeitig im Hafen von Hull einlaufen sollte, mussten wir sehr früh das Bett unsrer schwankenden Kabine verlassen. Wenn die Landschaft allein nicht beim wachwerden half, erledigte dies ein schöner warmer Kaffee von Starbucks.
    Nachdem wir das erste Mal englischen Boden betraten, bekamen wir von der malerischen Landschaft nicht genug. Alte Burgen und Schlösser säumten das Bild Englands und auf weitflächigen Wiesen spriesten bunte Blumen.

Als erstes stand das Castle von Alnwick auf dem Tagesplan. Schon der Eingang in das imposante Schloss lässt das Herz eines jeden Romantikers höher schlagen. Die Geschichte des Schlösschens der Familie Percy ist sowohl historisch als auch kulturell sehr interessant. Es diente schon seit vielen als Herrensitz und war schon Kulisse für verschiedene Filme. Den Außenbereich haben Harry Potter Fans bestimmt sofort erkannt. Der Platz vor den Schlossmauern erinnert an Harrys erste Flugstunden und seinen Eintritt in das Quiddichteam der Griffendors. Auch Downton Abbey wurde hier gedreht.

Zum Nachmittag hin suchten wir uns einen abgelegenen Spazierweg an den Klippen der Nordsee. Das Wellen zerbarsten an den spitzen Steinen unter uns. Die Natur ist wirklich faszinierend. Nun sitzen wir in unserem Wohnmobil und lassen den Tag gemütlich ausklingen...