Whitehaven Beach

August 19, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 21 °C

Die Bootsfahrt verlief relativ ruhig, da die See sehr ruhig war. So konnten wir die Fahrt zum Whitehaven Beach nutzen um uns alle untereinander kennen zu lernen. Unsere Gruppe bestand aus fuenf Deutschen, zwei Amerikanern, vier Franzosen, zwei Niederlaenddern und jede Menge Englaendern/ Schotten/ Nordirren, alles in allem eine sehr lustige Truppe. Angekommen am Ankerplatz wurden wir ans Ufer gefahren und machten uns auf einen kleinen Spaziergang zu einem Lookout wo man diesen wunderschoenen Ausblick hatte. Danach hatten wir noch etwas Zeit am Strand uns zu vertun. Da gerade keine Quallensaison ist, haben wir uns getraut baden zu gehen. Was richtig super war, das Wasser war relativ warm und die Kulisse mehr als super. Natuerlich musste auch noch ein obligatorisches Bild gemacht werden (was gar nicht so easy war).

Da das Wetter so gut war und fuer den naechsten Tag frischer Wind angesagt war, enschied die Crew das wir heute Schnorcheln gehen. Das war sehr beeindruckend, vor allem zu sehen wie tot die Korallen sind (Obwohl Marlues meinte das es da noch richtig gesund aus sah).