Pizza als Tagesabschluss

August 23, 2019 in Australia ⋅ 🌙 21 °C

Nach dem es Koalas zu sehen gab, wurde noch kurz ein Strand besichtigt und Mittag gegessen. Danach ging es zu anderen Tieren, die mindestens genau so knuffig sind. Wallabies! Um genauer zu sein Rockwallaies. Jeden Tag kurz vor der Daemmerung kommen sie aus ihren Verstecken und hoffen von den Menschen bisschen was essbares abzustauben. Davor wird jedoch ausdruecklich abgeraten von der australischen Regierung, damit man nichts falsches fuettert. Erlaubt ist: Suesskartoffeln, Karotten, extra Wallabyfutter (was man fast ueberall auf der Insel kaufen kann).
    Zum Sonnenuntergang sind wir dann zur Picnic Bay und dem Jetty (Seebruecke?) gefahren, was mich sehr sehr sehr an Usedom erinnert hat. Als Abschluss gab es noch lecker Pizza und dann nach einigen echt super interesannten Gespraechen hiess es Abschied nehmen von den beiden, denn ich bleibe noch ein paar Tage und sie fahren weiter in den Norden.
    Zurueck im Hostel, gerade als ich ins Bett gehen wollte, raschelt und scheppert es neben der Huette und siehe da ist doch tatsaechlich ein Koala auf der Suche nach einem Schlafplatz.