Erster Tag Karibik

November 14, 2022 in Costa Rica ⋅ 🌧 26 °C

Heute morgen sind wir von den Brüllaffen geweckt worden. Kurze Zeit später haben wir neben unsere Haus den ersten Affen entdeckt. Durch den Jetlag und den Dschungel sind wir bereits kurz nach 6 Uhr alle wach.

Chrissi und ich haben uns dann auf den Weg zum Strand gemacht und auf dem Rückweg ein bisschen was fürs Frühstück mitgebracht. Die Avocados hier schmecken so ultra lecker!!! Nach dem Frühstück haben wir uns dann auf den Weg zum Strand gemacht mit allen und sind dort auf ein altes Schiffsfrack gestoßen. Sah richtig beeindruckend mit den Wellen aus. Das Meerwasser ist so warm wie eine Badewanne. Das ist zwar nicht so erfrischend aber sehr angenehm und schön. Leider regnet es aktuell noch recht viel, sodass wir dort am Strand von einem Regenschauer überrascht wurden und zurück gegangen sind. Danach sind wir nach Puerto Viejo gefahren und haben dort Brot gekauft und eine Apotheke aufgesucht.

Zurück in der Unterkunft haben wir erstmal ein bisschen entspannt und uns dann das typische Gericht „Gallo Pinto“ (Reis mit Bohnen) gekocht. Dazu gab es einen großen Salat mit frischer Avocado. Die sind hier wirklich fantastisch!

Den Nachmittag haben wir mit einem Umzug in unsere neue Unterkunft verbracht. Das alte Haus war leider überhaupt nicht für Kinder geeignet und jetzt haben wir ein tolles großes Haus. Gegen späteren Nachmittag ist das Fieber von Leo wieder extrem hoch gegangen und es wurde entspannt, gelesen, geschlafen und gequatscht.

Am Abend haben wir dann noch was gegessen und uns alle frisch gemacht. Aufgrund von Leos hohem Fieber lagen dann alle ab 18 Uhr im Bett. Ich habe noch ein bisschen gelesen und bin dann gegen 20 Uhr ins Bett gegangen.