Satellite
Show on map
  • Day 11

    Vulkan Irazú

    November 21, 2022 in Costa Rica ⋅ 🌧 13 °C

    Der Tag ist nicht so gut gestartet. Heute Nacht wurde ich von einem miesen Skorpion in den Finger gestochen/gebissen. Er ist zwar giftig, aber nicht lebensbedrohlich giftig. Zum Glück habe ich nicht allergisch reagiert und der Stich ist schnell abgeheilt. Es tat aber mega weh und war echt ein krasser Schreck. Nachdem der Skorpion mich gegen 23 Uhr erwischt hatte, habe ich die Nacht nicht mehr wirklich geschlafen. Daher war ich extrem müde heute morgen.

    Nach einem Kaffee ging es dann direkt zum Vulkan Irazú. Die Autofahrt hin war sehr spannend. Wir sind Serpentinen hoch zum Vulkan gefahren. Bis auf ca. 3500 Meter hoch ging es. Oben angekommen haben wir die drei Krater des noch „aktiven“ Vulkans angeschaut. Die Luft war dünn und es roch echt ekelig nach verfaulten Eiern. Es war für uns extrem kalt mit 7 Grad oben, aber durch den kleinen Spaziergang am Krater wurde uns warm. Die Wolken haben ein tolles Schauspiel abgezogen und sich immer neu formatiert.

    Auf dem Rückweg runter war die Aussicht fantastisch! Wir sind noch einkaufen gewesen auf dem Rückweg und dann zurück in die Unterkunft. Hier haben wir den Nachmittag in Hängematten verbracht und entspannt.
    Read more