Erster Tag Chiang Mai

January 6 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Nach der sehr überschaubaren Nacht im Bus haben wir uns alle um 7 Uhr im Hotel nochmal kurz hinlegen wollen. Aus kurz wurden dann aber noch 5 gute Stunden Schlaf. Das haben wir gebraucht!
    Ausgeschlafen ging es dann mittags zum frühstücken und wir haben es uns gut gehen lassen! Die Preise hier sind erstaunlich und so haben wir alle zusammen für das große Frühstück nur 23€ bezahlt 😳

Anschließend sind wir zu dem schönsten Tempel Chiang Mai gelaufen und haben ihn im beginnenden Sonnenuntergang bestaunt. Danach ging es zum besten Frucht Juice Stand und wir haben uns für 60 Baht jeder einen großen frischen Saft geholt. Die Früchte hier schmecken einfach anders gut. Von da aus ging es zu Fuß zum Saturday Night Market. Das ist ein riesiger Markt der erst ab 17 Uhr öffnet und fast die ganze Nacht auf hat. Wir sind rüber geschlendert und haben ein bisschen hier und da geshoppt. Zum Schluss waren wir noch Essen dort und es hat soooooo gut geschmeckt! Vegetarische Gyuza und Pad Thai als Hauptgericht und Mango Sticky Reis und Bananen Nutella Thai Pancake als Nachtisch. Es hat so gut geschmeckt, dass ich vergessen habe vorher Fotos zu machen. Aber die Zubereitung der Gyuza könnt ihr auf dem Video sehen.