Elephant Sanctuary und Thai Massage

January 8 in Thailand ⋅ ☀️ 27 °C

Der Tag ist heute sehr früh gestartet. Um 6:30 Uhr ging’s zum Frühstück und dann wurden wir um 7:30 Uhr vom Guide abgeholt. Nach gut 1,5h Fahrt sind wir im Elephant Nature Park angekommen. Und es war wunderschön! Wir haben den ganzen Morgen dort verbracht und die Elefanten beobachtet. Es ist ein sehr ethischer Park und dort sind nur gerettete Elefanten - gerettet aus anderen Parks, in denen reiten angeboten wird, oder aus dem Zirkus oder von Farmen, die sie als Nutztiere zur Arbeit im Wald halten. Wenn sie frisch gerettet dort ankommen, sehen sie auch sehr ausgedürrt und teilweise schwer misshandelt und verletzt an. Es war schön zu sehen, dass die Tiere dort wieder richtig zu wilden Tieren werden und auf einem riesigen Gelände in „Freiheit“ leben können. Da sie so sehr an Menschen gewöhnt sind und teilweise durch die Gefangenschaft gehandicapt sind, können sie nicht mehr ganz alleine in der Wildnis leben. Ein sehr spannender Vormittag!
    Nach einem leckeren Lunch ging es dann zurück in die Stadt. Ich bin ein bisschen durch die Straßen geschlendert und habe einen Kaffee getrunken. Um 17 Uhr hatten wir dann einen Massage Termin. Der war fantastisch. 2 Stunden Thai Massage mit Aromaöl- und Hotstone- Behandlung. Es tat so gut und war richtig entspannend.
    Perfekt wäre der Tag noch mit einem leckeren Abendessen gewesen, aber leider hat das Pad Thai überhaupt nicht geschmeckt und ich habe davon aus Angst vor einer Lebensmittelvergiftung nichts gegessen.