Ankunft Koh Tao

January 16 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Nach einer sehr kurzen und schlaflosen Nacht (diesmal war die Hotelauswahl in Bangkok definitiv die falsche) ging es heute Morgen um 4:30 Uhr los. Wecker, aufstehen, packen, auschecken, zum Bus laufen, einchecken, Bus finden und los ging es. Mit Sonnenaufgang sind wir in Bangkok losgefahren und mittags waren wir dann in Chumphon. Die Busfahrt ging sehr schnell rum, da ich viel geschlafen habe. Angekommen am Pier mussten wir auf den Speed Catamaran boarden und haben zum Glück ein gutes Plätzchen oben auf Deck bekommen. Nach 1,5 Stunden Fahrt mit dem Catamaran kamen wir durchgeschüttelt und etwas nass (ja, die Überfahrt war sehr wellig) auf Koh Tao an.
    Zu Fuß sind wir zum Hotel, haben eingecheckt und ein tolles und sehr geräumiges Zimmer für die erste Nacht bekommen. Morgen früh geht’s dann auf die andere Seite der Insel in ein Resort mit eigenem Strand. Das wird sicher ein Traum!
    Tessa hat die Fahrt gestern im Auto nicht so gut weg gesteckt und ihr hing die Übelkeit bis heute Nachmittag nach. Daher hat sie sich ausgeruht und ich bin erstmal alleine auf Entdeckungstour durch die Stadt hier am Pier. Nachdem wir uns mit einem 7/11 Sandwich gestärkt hatten, sind wir zusammen durch die Stadt geschlendert, waren noch am Strand spazieren und haben dann bei Sonnenuntergang am Meer noch leckere Wraps gegessen.
    Aufgrund des Schlafmangels sind wir dann super früh ins Bett.