Letzter Trip

February 22, 2017 in New Zealand ⋅ ⛅ 22 °C

Zu meinem Geburtstag hab ich von Matteo und Lukas einen Gutschein für einmal "Greenstone carven" bei Hokitika bekommen. Also haben wir uns am morgen auf den Weg gemacht. Mal wieder ging es quer durchs Land - from the east coast to the west coast. Nach 3,5 Stunden Fahrt waren wir dann überpünktlich dort angekommen. Beim carving ging es eben darum sich seine eigene Kette aus einem Greenstone zu machen. Zuerst durfte man sich seinen eigenen Stein aussuchen anschließend die gewünschte Form und los ging das wilde Schleifen 😍👌. Ich muss sagen es hat wirklich Spaß gemacht (Nochmals Danke euch beiden) und das Ergebnis konnte sich wirklich sehen lassen! Anschließend an das carven ging es auf einen schönen und abgelegenen Campingplatz im Wald. Dort haben Matteo und ich gekocht und den Abend am Lagerfeuer ausklingen lassen. Am nächsten morgen ging es wieder zurück nach Christchurch. Auf dem Weg dort hin haben wir bei "Castel Hill" noch eine kleine Wanderung gemacht. Ein gelungener letzter Ausflug, wie ich finde!Read more