Satellit
Vis på kort
  • Dag 22

Die verbotene Stadt

18. november 2023, Kina ⋅ ☀️ 10 °C

Da unser Rückflug in Richtung München um 02:50 geht, haben wir uns gegen eine zusätzliche Übernachtung entschieden. Wir wollen anstattdessen Abends an den Flughafen fahren.

Daher lassen wir uns heute auch viel Zeit.
    Erstmal wurde ausgedehnt im hotel gefrühstückt und das Gepäck dort hinterlegt.
    Dann mit der Metro in Richtung downtown. Die Metro ist sehr intuitiv, fast schon leichter als in Japan teilweise. Natürlich auch hier Sicherheitskontrille, aber das soll hier wohl so sein.
    Am Tiananmen Platz mussten wir uns etwas beeilen da aufgrund des samstags sehr viele Chinesen die verbotene Stadt besuchen wollten. Daher mussten wir etwas anstehen trotz Reservierung usw. Aber wir haben alles geschafft. Der große Platz und die verbotene Stadt sind nicht zuletzt durch ihre Dimensionen eine Superlative. Aber auch die Architektur und die ausgestellten Stücke sind wirklich eindrucksvoll. Eine faszinierende Kultur. Die Stadt hat sich heute endgültig mit uns versöhnt.

Es hat uns sehr gut gefallen und wir sind letztendlich froh, dass wir den zwischenstop eingelegt haben. Jetzt freuen wir uns aber auch wieder auf Zuhause.

Auf dem Flughafen mussten wir lange warten und leider gab es nicht wie erwartet eine schöne Bar zum einkehren. Der Flughafen ist alles in allem recht ausgestorben.