• Glacier Nationalpark #2

    6–8 Jul 2024, Amerika Serikat ⋅ ☀️ 17 °C

    Wir durften bei strahlendem Wetter bis 30C ☀️ noch einmal zwei traumhafte Wanderungen im Glacier Nationalpark in den USA machen.

    Gestern mussten wir natürlich das 1/4 Final der EM zwischen der Schweiz 🇨🇭und England 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 schauen. Bei uns hier in Amerika war‘s 10:00 Uhr am Morgen. Nach einer runde Yoga und Stabilisationsübungen haben wir uns den Match dann beim Frühstück vor dem TV angeschaut. Leider hats nicht gereicht. 😭

    Danach haben wir eine kurze Turiwanderung zum Avalanche Lake gemacht. Mit ein paar Höhenmetern und rund 10km hinund zurück. Uns hat ein traumhafter See mit wunderbarer Bergkulisse inkl. Wasserfällen erwartet und auch das obligatorische Reh haben wir wieder gesehen (das kann uns aber mittlerweile nicht mehr sooo begeistern😎😉).

    Heute gings früh raus. Um 5:45 ging der Wecker los. Wir fuhren noch einmal ans Ostende des Parks um eine schöne, etwa 18km lange Wanderung mit rd 1000hm zum Two Medicine Lake zu machen. Da die Busse bereits ausgebucht waren, haben wir kurzerhand vor Ort den Plan umgestellt und sind zum See gewandert und haben dann den Bus um 12:45 Uhr wieder zurück ins Tal genommen. Zeitlich ist alles gut aufgegangen. Auf den Wiesen im Tal, haben vorallem zu Beginn, die Mücken Miriam arg zugesetzt. 🤣 Der kleine Jammerlatz hat einige grosse Stiche davon getragen. (Er hat die ausgesprochen barbarische und unfaire Situation aber mit Bravour gemeistert!!!)
    Ansonsten haben wir heute realisieren müssen, dass wir bezüglich den Tierentdeckungen etwas nachlässig wurden: das Felsengebirgshuhn (merci Wikipedia und iPhone) musste sich mit bärenählichen Geräuschen sogar bemerkbar machen, weil wir es sonst übersehen hätten. Wir gehen davon aus, dass unser Verhalten seinen Stolz massiv gekränkt hat und es daher mit akustischen Signalen, Hinweise gegeben hat. Glücklicherweise wurden wir im Verlaufe der Wanderung von den entgegen kommenden Menschen auf die Tiere hingewiesen - man dankt!

    Bei der rund 1h Rückfahrt hatten wir noch Glück, dass uns der Hirsch nicht ins Auto gesprungen ist. Man sagt mir ja nicht grundlos nach, dass ich katzenartige Reflexe habe 🤣, aber ich war trotzdem froh, hat das ABS auch noch seinen Teil beigetragen. (Und irgendwann musste dann vom Beifahrer trotzdem noch die etwas übertriebene Geschwindigkeit bemäkelt werden. Dies aber nur in bester Absicht.. eine teure Geschwindigkeitsbusse gilt es zu verhindern😅)

    Nun geniessen wir in unserem Tiny Haus die Sonne und werden heute Abend das letzte Mal unsere Kochkünste und Trinkfestigkeit unter Beweis stellen - Pasta und Wein ist bereit😄
    Baca selengkapnya