• Über den Lava Tower zum Barranco Camp

    22. december 2025, Tanzania ⋅ ⛅ 5 °C

    Ich habe die Gunst der Stunde (weil wir heute bis jetzt keinen Regen haben und die Stimmung gelockert ist🤪) genutzt und der Herr des Blogs angefragt, ob ich ausnahmsweise die heiligen Schriften verfassen darf. Ich darf - welch ein grosses Glück für mich und möglicherweise auch für euch✌️😉

    Der Tag hätte besser nicht starten können: die Sonne hat uns schon vor 7 Uhr mit ihren warmen Strahlen beglückt und wir haben unseren Essensbringer (es bringt wirklich immer der gleiche junge Herr das Essen ins Zelt) gefragt ob wir draussen mit Blick auf den Mont Meru Zmörgelen dürfen. Was eben sehr gut ist: es werden uns immer alle Wünsche erfüllt, so auch dieser! Es war herrlich und die Crepes mit Peanut Butter (mittlerweile auf 3900m nicht mehr ganz so smooth wie angeschrieben) und Fotzelschnitten mit Honig waren nie besser!
    Sonne heisst, man ahnt es leider, aber auch wieder Sonnencreme..😒 und das bereits am Frühstückstisch! Unangenehm!!

    Um 8 Uhr sind wir, wie gewohnt, im gemütlichen Schritt Richtung Lava Tower gelaufen. Unsere Theorie ist ja, dass man es den Touris irgendwie schmackhaft machen muss, wenn man 700hm rauf und dann wieder runter muss um das nächste Camp zu erreichen. Muss halt dieser Felsbrocken den Grind häre ha und eine Attraktion sein😉 Der Weg war auf jeden Fall mindestens so schön wie der Lava Tower selber😄 nein, es war wirklich super heute - Beweisfotos sind ja verfügbar!

    Nun durften wir also heute das erste Mal auch einige Höhenmeter runterlaufen.. für mich eher weniger ein Highlight, stelle ich mich doch meistens eher doof an wenn der Weg schottrig und steinig ist! Finde aber, ich habe mich heute grandios angestellt… grandios waren auch Fabians Gesangskünste (Hänsel und Luzia: ich würde euch sehr empfehlen euren Sohnemann im Chor aufzunehmen - diese Engelsstimme kombiniert mit exzentrischen Tanzkünsten würden euch die Hallen mit schreienden Frauen und wohl auch Männer füllen🤪), welche er beim Abstieg zum Besten gegeben hat. Motto waren heute Fussballsongs der Schweiz! „We are red, we are white, we are swiss dynamite“ war beispielsweise ein Liedchen, welches er geträllert hat.. ich sage nur „oh my god! 😒 er isst wohl zu viele crispy Pouletschenkeli - heute auf 4‘600m nämlich auch schon wieder… Frage an dieser Stelle an die Allgemeinheit: gibt es in der ganzen Schweiz jemand anderes der auf dieser Höhe Pouletschenkeli isst?🤨

    Der Nachmittag verläuft nun gemütlich und dank den warmen Temperaturen bei unserer Ankunft haben wir uns entschieden eine kleine Katzenwäsche zu machen😄 fühlen uns richtig fresh🤪 nun geniessen wir unser Zelt, das feine Essen, ein nettes Gespräch mit einem neuen Bekannten aus dem grossen Kanton und sollten unbedingt noch viiiel trinken - sonst gibts Schläge beim Fitnesstest heute nach dem Abendessen!
    In dem Sinne: Prost (natürlich mit Wasser, Tee, Kaffee und heisser Schoggi) 🥤
    Læs mere