Satellite
Show on map
  • Day 19

    Tag 2: Cebu

    July 28, 2023 on the Philippines ⋅ ☁️ 28 °C

    Heute Morgen besuchten wir den Ocean Park of Cebu, welcher der Grösste auf den Philippinen ist. Dort gab es ganz viele coole Tiere, die im Wasser, aber auch ausserhalb, leben. Als wir alles angeschaut hatten, setzten wir uns in ein Restaurant, das direkt vor der Glasscheibe der Fütterungsshow Plätze hatte. Es war wirklich lecker und eine tolle Show. Später schauten wir uns noch eine kleine Vogelshow an, wo einer der Vögel besser Mathe konnte als ich hahah
    Der Höhepunkt kam aber erst noch! Ich durfte ganz alleine in ihrem Haupttank mit Katzenhaien, Mantharochen, anderen Rochen und ganz vielen Riesenfischen schwimmen. Das war wirklich ein einmaliges Erlebnis!! Und danach konnte ich mit einer Art Helm unter Wasser atmen und auf dem Grunde des Tanks laufen. Während dem Ganzen schauten mich alle Parkbesucher durch Glasscheiben an, die den Durchgang im Tank für Zuschauer bildeten - ein paar Kinder haben mir sogar die ganze Zeit zugewunken, echt süss :)
    Der krönende Abschluss war, dass ich mit halbierten kleinen Fischlein die riesigen Rochen in hüfttiefem Wasser aus der Hand füttern durfte!!! Beim Streicheln stellte ich fest, dass ein paar eine rauere und schleimigere und andere eine ganz weiche Oberfläche hatten.
    Direkt aus dem Tank gehüpft, sind wir in die Ayala Mall gefahren, um meinen Friseurtermin wahrzunehmen - hatte wieder mal eine kleine Veränderung nötig…
    Read more