Tag 2_Helsingborg Area - Oslo Area

June 18, 2023 in Norway ⋅ ☁️ 14 °C

Der zweite Tag startete um 9.37 Uhr mit dem Etappenziel Oslo.
    Gleich nach dem Start ca. 30 Minuten später haben wir einen Abstecher gemacht zur exklusivsten Manufaktur für Sportwagen „Koenigsegg“. Leider geschlossen, da Sonntag.
    Also gut, weiter gehts.
    Nun wollten wir uns auf die Suche nach der Dose Gammelfisch „Surströmming“ machen. Die Suche gestaltete sich jedoch schwieriger wie gedacht. Surströmming ist saisonale Ware von August bis April. Einige wenige Teams hatten Glück 🍀. Die meisten jedoch nicht, so wie wir.
    Allerdings stellte sich heraus, dass alle Teams die keine Büchse ergattern konnten Glück haben ☺️. Jetzt wird sich jeder fragen wieso ❓
    Am 4.Tag gibt es eine Aufgabe wo die Teams, die eine Büchse ergattert haben, diese im Auto zu öffnen und 100 km im Auto zu transportieren. Mit Beweisfotos wie es sich gehört. Puh, welch Glück. Den Gestank hätten wir nie wieder aus dem Auto bekommen.
    Um 12.25 Uhr sind wir dann in Ullared am weltgrößten Supermarkt „Gekäs Ullared“ vorbeigekommen. Übrigens haben die Einkaufscenter in Schweden auch am Sonntag geöffnet. Das Kaufhaus verfügt über eine Fläche von 35.000 qm, 6700 Einkaufswägen und 82 Kassen. Es können gleichzeitig 5.500 Kunden einkaufen. Es war die Hölle dort los.
    Wir haben es uns nur von außen angeschaut, da wir heute noch viele Kilometer fahren müssen, in Summe über 680 km. Nach dem Kilometer schruppen durch die schöne Landschaft Schwedens, haben wir 20 Uhr das winzige Dorf Bästnäs erreicht und uns den spektakulärsten und unheimlichsten Autofriedhof angeschaut.
    Nach ca. 45 Minuten durch den Dschungel des Autofriedhofs ging’s dann weiter mit dem Ziel Oslo.
    Unterwegs erzählte uns Team 149, das am Montag morgen um Oslo herum das Chaos ist. Daraufhin haben wir beschlossen an Oslo vorbeizufahren und oberhalb von Oslos eine Übernachtungsmöglichkeit zu suchen.
    Wie es sich gehört, fing es 60 km vor Oslo wieder voll mit dem Regen an (gab es tagsüber auch öfters), welcher bis zum nächsten Morgen anhielt.
    Um 23.55 Uhr haben wir dann die Etappe beendet, nachdem wir eine schöne Stelle zum Übernachten gefunden haben. Zusammen mit zwei weiteren Teams haben wir im strömendem Regen das Nachtlager aufgebaut und anschließend mit 8 Leuten unter der Heckklappe unseres VW-Busses noch einen Absacker getrunken.

Gute Nacht 😴