September - October 2020

Poolbar

October 9, 2020 in Greece ⋅ ⛅ 27 °C

An der Poolbar wurden wir immer mit gutem Kaffee und kühlen Getränken versorgt. Der Service war top und der Ausblick grandios.

Kritina Cafe

October 7, 2020 in Greece ⋅ ⛅ 28 °C

Kleine Bar/Restaurant direkt neben der Burg. Der Besitzer war sehr freundlich und neben gutem Essen, gab es auch viele selbstgemachte Souvenirs. Genauso stellt man sich die Griechen vor: Gastfreundlich, gemütlich, optimistisch und fröhlich. Wir fühlten uns sehr wohl und konnten hier komplett entspannen.Read more

Burg von Kritinia

October 7, 2020 in Greece ⋅ ⛅ 27 °C

Die Burg von Kritinia liegt an der Westküste von Rhodos ca. 50 km unterhalb von Rhodos Stadt. Die Burg ist etwas außerhalb des Orts Kritinia. Bei freiem Eintritt konnten wir durch die alte Burg schlendern und einen grandiosen Ausblick genießen.Read more

Kamiros

October 7, 2020 in Greece ⋅ ⛅ 25 °C

Kamiros war neben Ialysos und Lindos eine der drei Städte des antiken Rhodos. Die Ausgrabungen waren wirklich beeindruckend und wir erkundeten erfreut die alte Stadt.

Tsampika Strand

October 6, 2020 in Greece ⋅ ☀️ 30 °C

Der Tsampika Strand befindet sich an der Ostküste der Insel Rhodos. Er befand sich ca. 3 km südlich unseres Hotels und war eine nette Abwechslung zum Kiesstrand. Toller Sandstrand, mit leckerem Essen und Service der das Essen direkt zur Liege bringt.Read more

Akropolis Lindos

October 6, 2020 in Greece ⋅ ☀️ 25 °C

In 116 Metern Höhe findet man die Burgruine. Als zu Anfang des 20. Jahrhunderts Archäologen aus Dänemark an der Ausgrabungsstätte Akropolis ihre Arbeit aufnahmen, ahnten sie wohl kaum, was sie hier alles finden würden. Abgesehen von den baulichen Anlagen, die nach und nach ausgegraben wurden, konnten Reste aus unterschiedlichen Epochen gefunden werden, die ältesten stammen aus der Jungsteinzeit (11.500 bis 9.500 vor Christus).
    Wie die Forschungen ergaben, wurde die erste Tempelanlage um das Jahr 800 vor Christus auf dem Berg erbaut: Es folgten Terrassen, eine große Säulenhalle sowie weitere Tempel und Burgen aus der römischen und byzantinischen Zeit sowie eine Burg der Johanniter.

Mandraki-Hafen

October 5, 2020 in Greece ⋅ ☀️ 28 °C

Vergangenheit
    Angelegt wurde der Hafen ca. 400 v.Chr. und er diente später den Johannitern als Kriegshafen, denn sie stationierten hier ihre Galeeren.

Gegenwart
    Wir spazierten auf der ca. 400 Meter langen Mole, auf der noch drei Windmühlen stehen. Am Ende der Mole steht die kleine Festung Agios Nikolaos aus dem 15. Jahrhundert. Links und rechts der Hafeneinfahrt stehen auf Säulen ein Hirsch und eine Hirschkuh, die Wappentiere der Insel Rhodos.Read more