• Zurück nach Balranald

    October 17, 2024 in Australia ⋅ 🌩️ 27 °C

    Auf der Rückfahrt können wir uns etwas mehr Zeit lassen für Tierbeobachtungen. Die Kängurus sind noch genau an der selben Stelle wie auf dem Hinweg. Was auch German noch nie gesehen hat: sie graben mit den Vorderpfoten im Sand eine gemütliche Kuhle, in die sie sich dann hinein plumpsen lassen. Sieht ziemlich witzig aus.

    Danach sehen wir jede Menge Emus. In einem Busch sitzt ein Bearded Dragon. Er schaut misstrauisch, bleibt aber sitzen, während wir ihn fotografieren. Der arme Blauzungenskink wird von German und Christine zum Zunge heraus strecken provoziert. Damit will er uns wohl Angst machen. Klappt nur so mittel gut.

    Die Fahrt zieht sich. Bis ich im Motel ankomme, ist es schon nach 5. Ich bin froh, mir endlich den Sand abduschen zu können. Nach einer kurzen Fahrt zum Supermarkt wird nur noch gechillt. Der Tag war lang und anstrengend, wieder mal. Draußen donnert und regnet es.

    Am nächsten Tag schickt mir German die Info, dass der Mungo NP aufgrund heftiger Regenfälle geschlossen ist. Da habe ich wirklich Glück gehabt, dass es überhaupt funktioniert hat.
    Read more