• Wanderung Nr. 4: The Pinnacle 🤕

    October 19, 2024 in Australia ⋅ ☀️ 16 °C

    Meine vierte „Wanderung“ heute führt mich zu The Pinnacle. Sie ist hin und zurück 4,2 km lang. Ich weiß, Timo wird darüber nur lachen, und Cam wäre es wahrscheinlich schon zu weit. Trotz der Kürze hat sie es in sich. Der Weg ist steil, nass, schlecht ausgeschildert, und man klettert fast nur über Felsen. Ich muss ziemlich aufpassen, dass ich nicht ausrutsche, umknicke oder in einen Spalt falle. Außerdem ist es inzwischen mittags, und die Sonne brennt ziemlich.

    Nach einer guten Stunde (kam mir länger vor) habe ich es geschafft und erreiche mein Ziel. Dort werde ich mit einer absolut umwerfenden Aussicht belohnt.

    Der Rückweg kommt mir deutlich kürzer vor als der Hinweg. Ich lausche dem Zwitschern, Summen und Plätschern um mich herum, und erfreue mich an den Blüten und Schmetterlingen. Allerdings spüre ich meine Knie, und bergab ist es noch rutschig als bergauf.

    Kurz vor dem Parkplatz passiert es dann. Ich rutsche aus und falle kopfüber in den Matsch. Da mir danach etwas schwummrig ist, setze ich mich erst mal ein paar Schritte weiter auf einen Felsen. Dort komme ich wieder zu mir, als sich ein paar Australier besorgt über mich beugen. Zurück auf dem Parkplatz ziehe ich Bilanz: ein blaues Knie, Schürfwunden an Kinn und rechter Hand, Jacke und Hose sind dreckig, und die Kamera ist dreckig und noch zerkratzter als vorher. Außerdem deuten sich leichte Kopfschmerzen an. Ich bin ja in der Ohnmacht mit dem Hinterkopf auf den Felsen geschlagen. Trotz allem - In Anbetracht der Strecke denke ich, damit habe ich noch mal Glück gehabt.

    Danach möchte ich mich heute aber nicht mehr allzu sehr fordern, sondern erstmal einen Kaffee trinken. Hmmmpf 😤.
    Read more