• Zur Erholung Kängurus (und mehr)

    October 19, 2024 in Australia ⋅ ☀️ 18 °C

    Nach dem Schreck mit dem Sturz vorhin gibt es heute Abend nur noch entspanntes Programm. Ich gehe ein wenig in der Nähe des Bambruk Cultural Center in Halls Gap spazieren, wo jede Menge Kängurus und Emus sind. Und ich kann mich gar nicht satt sehen.

    Da ist ein Joey, das ein wenig draußen herum springt. Es geht zur Mutter und trinkt an der Brust. Dann klettert es zurück in den Beutel, lässt den Kopf heraushängen und frisst einträchtig neben seiner Mama Grünzeug. Und da ist ein großes Känguru(männchen?), das sich mehreren Weibchen nähert, Kontakt aufnimmt, aber letztlich nicht so richtig landen kann.

    Überhaupt sind die Kängurus unglaublich witzig. Vor allem, wenn sie auf den Hinterbeinen stehen und sich am Rücken kratzen oder mit den Vorderpfoten auf die Brust schlagen. 😅 Es ist unglaublich, wie elegant sie aussehen, sobald sie anfangen zu hüpfen. Es sind sehr viele, und sie lassen sich überhaupt nicht von den Zuschauern stören.

    Etwas weiter sind auch noch jede Menge Emus - und später noch zwei Hirsche -, aber die lassen mich nicht besonders nah rankommen. Überhaupt habe ich vor beiden Tiersorten Respekt und bleibe auf Abstand. Auch wenn sie süß sind, so sind es doch wilde Tiere.
    Read more