• 12 Apostles von unten

    20 października 2024, Australia ⋅ ⛅ 13 °C

    Heute stehen nur Loch Ard Gorge und die 12 Apostel auf dem Programm. Da beides nur ein paar Kilometer von meiner Unterkunft entfernt ist, kann ich gemütlich machen. Ich genieße den ungeheueren Luxus, dass ich vier Nächte an der Great Ocean Road verbringe. So kann ich jeden einzelnen der kleinen Wanderwege abgehen und überall so lange bleiben, wie ich möchte.

    An den 12 Aposteln mache ich die Wanderung runter zum Strand (ein Abschnitt des Fernwanderwegs Great Ocean Walk). Unten angekommen ziehe ich mir die Schuhe aus und spüre den Sand zwischen den Zehen. Das Meer ist ganz schön kalt hier. Ein Windstoß pustet mir die Kappe vom Kopf, sie landet im Wasser. Ich gehe bis ganz ans eine Ende der Bucht, wo ich komplett alleine bin. Da kommt eine ungewöhnlich große Welle. Zwischen den Felsen kann ich nicht ausweichen, jetzt ist meine Hose bis fast zum Po nass. Macht nichts. Sie wird im Wind trocknen, bis ich wieder zurück am Auto bin.

    Ich verbringe richtig viel Zeit hier unten, kann mich kaum satt sehen an der herrlichen Kulisse, und genieße den Moment. Das Meer macht ziemlich viel Krach. Liebe Mami, du weißt ja, wie schön das ist. Weil es so herrlich ist, gehe ich auch zum anderen Ende. Erst, als der Weg nur noch über glitschige Felsen weitergeht, denke ich an vorgestern und drehe lieber um. Es wird jetzt etwas dunstig, was auch sehr schön aussieht. Am Ende habe ich 3 Stunden nur damit verbracht, mir zwei der acht noch existierenden Apostel vom Strand aus anzuschauen. Wenn ich in dem Tempo weitermache, wird es doch noch eng mit den verbleibenden sechs Aposteln bis heute Abend. 😅 Aber die kann man nur von oben sehen, das wird nicht so lange dauern.

    Und gegen drei passiert es dann. Ich weiß nicht mehr, was ich mit dem Rest des Tages anfangen soll. 🤷🏼‍♀️ Ich gehe noch einen kleinen Küstenwanderweg und dann zu einem frühen Abendessen zurück ins Guesthouse.
    Czytaj więcej