Satellite
Show on map
  • Day 50

    New York Sighteseeing

    October 19, 2016 in the United States ⋅ ⛅ 26 °C

    Heute morgen wachte ich bereits um 7 Uhr morgen in meinem Hostel in Brooklyn (Moore Hostel NY) auf. Nach einen kurzen Frühstück machte ich mich dann mit der S/U-Bahn in Richtung Empire State Building auf. Das Empire State Building war lange Zeit das höchste Gebäude der Welt und wurde letzten Endes vom World Trade Center überholt. Anschließend ging ich zu Fuß zum Times Square. Die Menschenmassen, sowie die ganze bunte Werbung, welche auf den zahllosen riesen Bildschirm zu sehen ist, war ein wenig überwältigend. Darauf lief ich zum Central Park, der riesige Park in der Mitte von Manhatten. Dort aß ich dann einen Hünchenkebab und oas ein wenig. Im Anschluss daran erkundete ich den Central Park noch ein wenig. Eine der schönsten Ecke im Central Park sind die Strawberry Fields, benannt nach dem Beatles Song, und von Yoko Ono nach dem Tod John Lennnons dort eingerichtet. Auf dem Weg zurück ins Hostel, schaute ich noch bei der Brooklyn Bridgd vorbei, von dort konnte man die Skyline New Yorks, sowie die Freiheitsstatue sehen. Zurück im. Hostel wusch ich dann noch meine schmutzige Wäsche, aß eine Kleinigkeit und ging schlafen.Read more