Satellite
Show on map
  • Day 135

    Quito Altstadt

    January 12, 2017 in Ecuador ⋅ ⛅ 16 °C

    Früh am morgen, nach einer erholsamen Nacht, mich vom Hostel Richtung Basilica del Voto Nacional aufgemacht, welche nur in etwa 5 Minuten vom Hostel entfernt ist. Dort zuerst den Innenraum angeschaut, anschließend dann den Turm bestiegen. Um auf den Turm zu kommen musste man einige steile Leitern hochklettern und eine wackelige Holzbrücke überqueren. Oben auf dem Turm hatte man jedoch eine tolle Aussicht über Quito.
    Anschließend bin ich ein paar Kleinigkeiten einkaufen gegangen und habe frittierte Hühnchen mit Reis und Bohnen gegessen.
    Danach bin ich zum Central Plaza gegangen, wo auch das Ecuadorische Staatsoberhaupt seinen Sitz hat. Dort ging ich dann noch in ein kleines Museum, welches allerdings enttäuschend war.
    Am Abend ging ich dann recht Zeitig ins Bett um am nächsten Tag wieder Fitt zu sein.
    Read more