Satellite
Show on map
  • Day 3

    Bustour durch Connemara

    March 15 in Ireland ⋅ ⛅ 9 °C

    Der erste grössere Stopp der heutigen Bustour durch Connemara ist das Kylemore Abbey und der zugehörige viktorianische Garten. Ich habe den perfekten Tag erwischt, das Wetter ist nicht zu toppen. Auf der Fahrt durchqueren wir am Laufmeter atemberaubende Landschaften. Ich bin begeistert von den kleinen Brücken und Steinmauern in den Feldern und würde am liebsten alle 20m aussteigen um zu fotografieren. 

    Unser Chauffeur/Guide Mike erzählt viel, zum Beispiel dass die frei herumlaufenden Schafe nicht dumm, sondern nervös sind. Ausserdem erwähnt er, dass Iren nur Salz und Butter auf die Kartoffeln (spuds) geben, alles andere gilt als Sakrileg. Sein irischer Akzent verlangt mir viel Konzentration beim Zuhören ab, aber seine witzige Art macht das allemal wett.

    Zurück in Galway entscheide ich mich, den angebrochenen Abend in der Stadt zu verbringen. Tatsächlich streift eine Schweizer Guggemusig durch die Gassen, und die Leute lieben es. Es liegt ein kollektives Gefühl des Anlauf-Holens für das St. Paddy's Wochenende in der Luft.
    Read more