Ostersonntag und Heimreise

March 31 in Germany ⋅ ☁️ 13 °C

Sonntag:
    Am Ostersonntag frühstücken wir auf dem Balkon. Der Sahara-Staub hat sich grössenteils wieder verzogen, deswegen ist das Wetter sehr sonnig und mild. Wir verbringen daher den Tag in Füssen und erkunden unter anderem die Altstadt. Palomina weiss die zahlreichen Fotomotive für die analoge Kamera zu schätzen und knipst was das Zeug hält. Palomina probiert zum ersten Mal das Phänomen "Spaghetti-Eis" uns i(s)st davon positiv begeistert. Zurück in Eisenberg kochen wir einen reichhaltigen Eintopf mit sehr viel Gemüse. Mei isch des schea.

Montag:
    Den letzten Tag lassen wir langsam angehen. Frühstücken, Packen, erbittertes Rummikub-Turnier. Für ausreichend Hydrierung sorgt das Meckatzer, oder wahlweise Naturradler.
    Gegen den späteren Nachmittag machen wir uns dann mit Annes fahrbarem Ungersatz auf den Weg nach Kempten. Von dort soll uns die DB analog Hinfahrt über Lindau-Reutin zrugg uf Tsüri bringen. Aaron möchte unterwegs noch beim Stechele-Automat vorbei um Käse und Eier zu holen. Statt rohen Eiern kauft er versehentlich 10 Stk. gekochte Ostereier, was sich im Nachgang als glückliche Fügung entpuppen wird. Denn was die Deutsche Bahn Fahrplan schimpft, bedeutet für uns unverbindliche Abfahrtsempfehlung mit Gleisvorschlag. Entsprechend verpassen wir unseren Anschluss in Lindau, und müssen uns den Heimweg somit über Feldkirch, Buchs SG und Sargans erobern. Die grössere Katastrophe (nämlich ein hangry Palömeli) konnte durch die vorgängig erworbenen Eier und einen Abstecher in den Sutterlüty Ländlemarkt am Bhf Feldkirch ebenfalls erfolgreich abgewendet werden. Alles halb so wild, und als wir um 23 Uhr in Altendorf im Bett liegen, träumen wir vom tollen Osterwochenende umd freuen uns schon aufs nächste.