Спутник
Показать на карте
  • Probefahrt!

5 июня 2020 г., Швейцария ⋅ 🌧 14 °C

Unser LÄNDY und auch das Fahrzeug von Martin und Evelyne, ZORRO, sind fertig ausgebaut und abfahrbereit. Wir haben im März auch schon einen kleinen Test gewagt und ca 2 km von unserem Wohnsitz am Heinzenberg ("bei Stütze 6") einmal bei -1°C nahe Rest-Schneefeldern übernachtet: Ein gutes und sehr positives Erlebnis, das uns immer in Erinnerung bleiben wird!

Leider mussten wir jedoch die Abfahrt in Richtung Südamerika infolge Covid-19 um 1 Jahr verschieben. - Schade; aber das hat auch seine Vorteile!

Wir haben jetzt richtig gut Zeit, unsere Fahrzeuge zu testen. Wir kaufen Schweizerkarten und ziehen zusammen los. - Und es waren richtig gute Testbedingungen: 1 Woche fast durchgehend Regen und wenn es nicht geregnet hat, so hat es geschneit!
    Die Fahrzeuge haben sich bewährt:
    .//. Das Ausbaukonzept "Lounge" hält total, was es verspricht; durch die Flexibilität haben wir genügend Platz, sogar wenn unser Labrador JANO mit dabei ist mindestens 50% der verfügbaren Bodenfläche beansprucht!
    .//. Unsere Seitenmarkise ist zwar leicht und sieht am Auto gut aus. Sie ist bei Sonnenschein unverzichtbar, muss aber bei viel Wind oder starkem Regen geborgen werden.
    .//. Unverzichtbar und seeehr gut ist unser Heckzelt. Es erweitert den Wohnraum erheblich, ist wind- und regenresistent, bietet eine gewisse Privacy und ist zwischenzeitlich innert 5 Min montiert. - Wir benötigen noch einen grösseren Teppich mit Gummirücken.
    .//. Das Fahrwerk wurde ja verstärkt und ist nun sehr gut eingestellt: kein Aufschaukeln und keine Vibrationen (...mehr)!
    .//. Die Leistung unseres 2.2 l Vierzylinder Dieselmotors genügt vollauf. - Wir müssen da keinerlei Massnahmen zur Leistungssteigerung vorsehen.
    .//. Das Seitenfach (Fenster hinten links) muss noch organisiert werden.
    .//. Wir werden uns (auch) noch einen "Skotti-Grill" anschaffen, auch wenn er mit Gas betrieben wird.
    .//. Die Fahrzeugbeleuchtung vorn ist sehr minimal. Wir werden uns einmal informieren, was da in Richtung LED mit Tagfahrlicht machbar ist.