• wir sind immer noch hier!

February 26, 2021 in Switzerland ⋅ ⛅ 12 °C

05.01.2021: Unsere Reisefahrzeuge (siehe sep. Blog) sind ausgebaut, getestet und abfahrbereit. Wir haben die Reise geplant und die Ueberfahrt mit dem Frachtschiff nach Montevideo gebucht: Zuerst auf Mitte August 2020 und danach verschoben auf Mitte August 2021. *

Das Covid19-Virus hat uns alle aber immer noch fest im Griff und macht Reiseplanungen schwierig! - Wir zählen fest auf die begonnene Impfaktion.

*26.02.2021: Wir erfahren heute von Seabridge, dass Grimaldi bis Ende August 2021 keine Passagiere auf ihre Frachtschiffe mitnimmt. Wir besprechen die Situation morgen an unserem e-Apero: Wir möchten vorzugsweise bis spätestens Mitte September auf das Schiff verladen oder wenn nicht möglich im Januar 2022 starten!!

Wir warten deshalb weiterhin "auf bessere Zeiten", aber das hat nicht nur Nachteile:
    .//. Wir konnten ja schon 2020 einige Touren innerhalb der Schweiz-Grenzen machen und haben 4 Wochen Norddeutschland erkundet. Zorro hat es gar nach Island geschafft. -> Wir werden langsamProfis.
    .//. Wir werden auch 2021 ein paar Touren machen können. - Vielleicht gibt es sogar auch noch den schon früher in's Auge gefasste Abstecher an's Nordkap?
    .//. Wir haben Zeit, Literatur und www-Recherchen über S- und N-Amerika zu studieren:
    - im Internet: www.panamericanainfo.com / www.panamericanaforum.org
    - Literatur: "Panamericana südwärts" Klaus Vierkotten / "Die goldene Stadt" (Peru) Sabrina Janesch / "Unglaubliche Geschichten aus Kolumbien" Rüdiger May / ...
    .//. ...und Elena bringt uns geduldig :-) noch ein wenig mehr Spanisch bei ...und wir haben vielleicht sogar noch die Gelegenheit, mit oder ohne Ländy vorab das Sprachgebiet (vielleicht eher Spanien!) zu besuchen?