Tag 42 Hasta Luego Spanien

May 12, 2023 in France ⋅ ☁️ 15 °C

Großer Schreck bei Figuera Spanien. Wir wollten nochmal in Spanien die Lebensmittel auffüllen und sind deshalb bei Figuera von der Autobahn abgefahren, um zum Lidl zu fahren. Auf einmal Batterieleuchte, Bremslicht, Motorleuchte alles an und das Wohnmobil wurde immer langsamer, bis wir ( zum Glück ) direkt vor einer Hunday Werkstatt stehen geblieben sind. Freitag 14.00h und keiner da. Im Büro war dann doch eine Dame, die auch noch einigermaßen Deutsch sprach. Sie erklärte mir, dass die Mechaniker bis 15.00h in Pause sind. Nachdem die Jungs alle wieder da waren, hat sich der Meister alles angesehen und festgestellt das die Lichtmaschine kaputt ist. Erst sagte er, das könnten sie nicht reparieren aber nachdem die nette Bürodame nochmal mit ihm gesprochen hat, haben sie rum telefoniert um eine Lichtmaschine für den Fiat Ducato zu bekommen. 2 Stunden später konnten wir mit neuer Lichtmaschine und neuem Keilriemen aber 460 Euro ärmer die Fahrt fortsetzen. Schnell noch zu Lidl und für 1,29.9 Euro den Liter nebenan voll getankt. Bon Jour Frankreich. Jetzt auf dem Stellplatz Elne in Frankreich.Read more