• Ein Tag zum relaxen

    September 16 in Italy ⋅ ⛅ 12 °C

    Nach den vielen Menschen auf der Puetz Hütte haben wir die Nacht in unserer Zweier Hütte sehr genossen. Frühstück mit allem drum und dran gab’s im Restaurant dazu. Wir waren etwas planlos weil nicht fest stand wohin wir heute laufen „müssen“…. Zu viele Optionen 😂 zum Glück hat uns ein heftiger Regenguss entschleunigt.
    Wir sind dann mit dem Bus nach St. Kassian gefahren und von dort am Fuß des Heilkreuzkofel bis zur Wallfahrtskirche und den Schutzhaus Heiligkreuz gelaufen. Mit leichtem Gepäck (ich ganz ohne Rucksack und Marc mit unserem Wasser und Regensachen) ging’s den Berg doch etwas leichter rauf. Wir haben das Plateau beim Puetz von dem wir gestern gekommen sind, aus der Ferne betrachtet, die Marmolada und den Peitlerkofel bewundert.
    Das Schutzhaus Heiligkreuz wird seit 1888 von der selben Familie bewirtschaftet. Es wirkt noch sehr ursprünglich und ich würde sehr gerne mal da oben übernachten.
    Über la Villa ging‘s dann wieder zurück. Abendessen gab‘s in der stimmungsvollen BoschBar auf dem Campingplatz mit Lagerfeuer, Loungemusik und Foodtruck. Ein schöner Ausklang für den entspannten Tag.
    Read more