Satellite
Show on map
  • Day 4

    Barcelinhos nach Lijo , ca. 8,5 km

    September 8, 2022 in Portugal ⋅ ☁️ 23 °C

    Losung :
    Siehe, ich will meinen Engel senden, der vor mir her den Weg bereiten soll.
    (Maleachi 3.6)

    In Barcelos ist es nieselig und diesig.
    Wir gehen über den grössten Markt unter freiem Himmel , den ich je gesehen habe. Es gibt alles! Wirklich alles! Wir trinken noch einen Kaffee und dann geht es los. Durch die Stadt über Vila Boa nach Lijos. Eigentlich hatten wir uns eine Herberge knapp nach Vila Boa , also nur 4 bis 6 km von Barcelinhos entfernt, weil Mann sich krank fühlt. Aber diese Herberge, die ganze Zeit super beworben und ausgeschildert, ist nicht zu finden.
    Wir haben wohl irgendwie irgendwo einen Hinweis übersehen.
    Also gehen wir und gehen wir ,bis wir in Lijos ankommen und da einen Hinweis auf eine Accomodation finden.
    Also zum Cafe, das angegeben wird, nachfragen , einchecken, bezahlen und schon haben wir ein Doppelzimmer für uns mit wigen Bad und eigentlich eine ganze grosse Wohnung für uns, weil sonst niemand kommt.
    J. legt sich ins Bett, ich lege mich auf sie Terrasse in den Schatten unter Dach, der Niesel ist weg, die Sonne strahlt. Die Pferde, es ist ein Reiterhof, schien aus den Ställen , bzw es findet Reitunterricht statt. Ich lese gemütlich, bekomme Besuch von der kleinen Ziege, die meine Schwitzefüsse wohl sehr angenehm und lecker findet.
    Später gehe ich einkaufen, heute Abend gibt es Nudeln mit Tunfisch-Tomatensauce .
    Die Nacht ist angenehm und erholsam, aber nach nur 8 km bin ich nach diesem Restday auch gut erholt.

    Stimmung bei mir gut, Erholungstag ist auch mal fein. Keine Blasen an den Füßen. Zeigezehnagel rechts ist meine Schwachstelle, da hab ich schon beim Mammutmarsch den Zehennagel verloren. Mal sehen , was kommt.

    Unterkunft : Haus San Sebastian, ein Reiterhof , gleich am Camino (50 €), anfragen im Cafe Antares. Dort kann man auch wohl auch gut essen. Wir haben uns selbst versorgt
    Read more