• Day 3

3. Etappe Burg Lenzen - Seehausen

September 6, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 27 °C

Morgens sind wir erstmal schön frühstücken gegangen. Die Nacht war gut und ruhig,die Betten okay. Und wir waren dann gestärkt und relativ früh gestartet bei immerhin schon 18 Grad. Auf nach Wittenberge, da aßen wir sehr lecker in einem italienischen Restaurant mit Biergarten. Nach soviel Sonne ist Schatten wunderbar. Und da saßen wir und telefonierten verschiedene Unterkünfte ab, um heute Nacht wieder gut schlafen zu können. Wir haben ein Radler"Hotel" in der kleinen Hansestadt Seehausen beim Waldbad gefunden. Von Wittenberge gab es einen Weg über die Eisenbahnbrücke , einen Kilometer lang weit über der Elbe über Holzbohlen ... Hoffentlich halten die das aus...😁
    Das Waldbad hat leider geschlossen seit Sonntag.
    Und das bei 30 Grad im Schatten! Das Hotel haben wir für uns , es ist die ehemalige Bademeister-Wohnung , die für Wanderer und Radwanderer 4 Zimmer mit Gemeinschaftsbad und -küche bietet. Jetzt warten wir auf die Hoteliers ,um den Schlüssel für das Zimmer zu bekommen. Einen haben sie uns schon zukommen lassen, damit wir Küche und Bad schon mal benutzen können. Frisch und müde nach einem langen Sonnentag sitzen wir vorn auf den Treppen...