• Porto - Couchsurfing

    12 Mei 2024, Portugal ⋅ ☁️ 18 °C

    Vom Flughafen endlich auf dem Weg zu Jean-Marc, meinem allerersten Host über die App Couchsurfing (kurz: CS), steigt die Vorfreude auf eine absolut neue Erfahrung.

    Die Begrüßung verlief herzlich und ich hab mich direkt willkommen geheißen gefühlt! Jean-Marc kommt ursprünglich aus der Schweiz und lebt und liebt das Konzept des Couchsurfens seit 2008, sprich vier Jahre nach der Gründung dieser absolut genialen Methode Menschen von überall auf der Welt kennen zu lernen! Er hat sogar den Gründer der App einmal gehostet!

    Wir haben abends auch gleich Carlo, einen Freund von Jean-Marc getroffen, der ebenfalls Ambassador/Host in Bergamo (Italien) ist, nur gerade den portugiesischen Jakobsweg läuft. An diesem Abend machte er nach seinem Trip von Lissabon einen kurzen Zwischenstopp, um uns beide zu treffen. Wir haben uns direkt connected, so next stop Bergamo Hiking Adventure!

    Eingekehrt sind wir im Casa Guedes, wo ich direkt eine mega reichhaltige Mahlzeit, eine Francesinha, bestellt und auch fast komplett verschlungen habe. Bestehend aus mehreren Schichten, würde ich es als eine wirklich interessante Mischung aus Sandwichbrot, Käse, Chorizo, Rindfleisch (medium), Spiegelei und einer super leckeren Sauce zum Dippen beschreiben. Natürlich wurde zum Essen eine wirklich gute Komposition aus lustigen und auch weniger lustigen CS Geschichten der beiden sehr erfahrenen Hosts geboten.

    Den Abend ließen wir im Candelabro ausklingen, einer Weinbar mit alternativem Ambiente und Tischen im Freien sowie Secondhand-Buchhandlung. Ach, ich freue mich auf die nächsten Tage, an denen ich diverse Pastel de Natas testen werde 🤤!
    Baca lagi