• Umgebung erkunden und Campanile

    25 июня, Италия ⋅ ☀️ 29 °C

    Die Nacht war ganz ok, als Ruhe war. Im Zimmer nebenan wurde lange lautstark gestritten und gegen Dinge getreten. Hier wohnt eine Familie mit 3 Jungs, einer ganz sicher mit Trisomie, bei den anderen ist es unklar. Die Eltern haben ein eigenes Zimmer daneben. Wir sind Wand an Wand mit den Jungs. Haben kurz vor Mitternacht geklopft und gebeten, ob es etwas leiser geht. Naja.
    Heute um kurz vor 8 kam der Vater die Jungs wecken, laut singend bereits vor der Tür. Menschen im Hotel. Immer wieder ein Erlebnis.

    Wir sind dann los, gucken, wo wir was frühstücken wollen und fanden ein Café, wo dir uns Croissants und Wasser holten.
    Danach zu Fuß durch die Stadt. Wir wollten zum Marcus Dom. Die Schlange war sehr lang. Die am Campanile war deutlich kürzer. Also haben wir uns dort angestellt. Es ging dann mit dem Aufzug hoch. Fantastischer Blick über die Stadt. Oben läutete dann eine der Glocken, unter der wir standen.
    Danach war die Schlange nicht kürzer am Dom, aber unsere Füße schon recht matt . Die Gassen sind überwiegend eng, wodurch man sehr viel im Schatten ist. Das ist angenehm. Bisweilen geht auch ein Lüftchen. Heute ist die Stadt ziemlich voll. Die Yachten von Bezos und Gästen waren aber vom Campanile noch nicht zu sehen, uff. Auf dem Weg noch ein Eis und Wasser gekauft. Und zurück ins Hotel, Siesta machen. Und was essen.
    Hier gibt es Läden, das glaubt man nicht. In direkter Nähe ist alles, was Namen hat und teuer ist (Chanel, Gucci, Prada etc). In ein Schaufenster würden Herrenschuhe angeboten, die aussahen wie schlechte second hand Wäre. Preis: 750 Euro.
    Es gibt jede Menge Schmuck und natürlich Glas aus Murano. Da sind echt tolle Sachen in den Fenstern.
    Читать далее