Guiones

March 9, 2019 in Costa Rica ⋅ ⛅ 26 °C

Eigentlich wollten wir ganz früh aufstehen, wurde ein bisschen später. Wir haben nochmal Kate&Mike und Pancho gesehen, die abgereist sind. Wir sind überall in USA eingeladen, dass wir sie besuchen kommen sollen.
    Wir sind dann um ca 5:45 mit Jason und Rocky zur Playa Guiones ein letztes mal surfen gegangen. Der Weg ist einfach zu cool mitten durch den Jungle. Wir haben Fotos und Videos unterwegs gemacht und einen Nasenbär gesehen. Tanja hat Fotos vom Strand aus gemacht. Es kamen immer mehr Surfer und die Wellen wurden weniger. Ich hab heut nochmal alles gegeben, mich kaputt zu machen. Das Board flog mir ständig entgegen, zu kurze Leasch. Wahrscheinlich ist das auch Tanja passiert. Ich bin mit dem Ohr auf die Board kannte geflogen, dachte ich hör nix mehr, gab aber nur eine ziemliche Beule. Um 8:30 sind wir wieder zurück gelaufen. Wir haben noch mehr witzige Fotos im Jungle, als ob wir surfen würden, gemacht, auch zu zweit auf einem Board. Wir sind noch hoch zu dem "Aussichtsturm" gegangen, der kracht aber fast zusammen und da kamen plötzlich 3 Affen, die ganz nah über uns waren. Wir sind noch auf den Turm, da war auch ein Eichhörnchen.
    Wir bekamen noch Frühstück, haben unser Zimmer geräumt und haben uns noch Angela unterhalten.
    Um 11:00 Uhr hat uns der Fahrer geholt und uns zum Hotel "la Negra Surfhotel" in Guiones gebracht.
    Wir mussten warten bis das Zimmer fertig ist, das Oben mit einem Balkon und einer Hängematte, mit einem Baum in der Mitte ist. Das Shampoo ist in Cola-Flaschen und der Wasserhahn eine Rohrleitung, es gibt aber eine Kühltruhe mit Eiswürfeln, wahrscheinlich für das ganze Bier, das hier getrunken wird. Um ca 12:00 Uhr sind wir nach Guiones zum Kaffee trinken gegangen. Natürlich haben wir wieder Piñas gekauft und sind noch rum gebummelt um Souvenirs zu kaufen, was etwas schwierig ist.
    Dann sind wir um ca 15:00 Uhr mit dem Tuktuk zur Playa Garza gefahren, dort haben wir Mango gegessen und auch gefunden. Das Tuktuk hat uns sogar pünktlich nach einer Stunde wieder abgeholt! Der Weg war interessant, weil wir von staubtrocken zu grünen Wiesen an allem vorbei gefahren sind. Kleine Hütten, Kühe,... sehr abwechslungsreich. Bezahlt haben will er erst Colones, dann Dollar... das mit dem Geld ist echt kompliziert und man verliert total den Überblick, weil man Dollar gibt, Colones zurück bekommt und die Scheine mit 1000 sind.
    Wir sind zurück zum Hotel gelaufen und da waren auf einmal ganz viele Affen direkt über uns, auch einer mit einem kleinen Baby. Heute haben wir auch noch ein Cameleon gesehen, das die Strasse gekreuzt hat.
    Eigentlich wollte Dave mit uns essen gehen, doch er kann doch nicht. Deshalb sind wir nur kurz zum Hotel zurück und dann wieder gleich zum Strand um den Sonnenuntergang zu sehen. Der Strand war mega voll und wir sind rüber zur Playa Pelada gelaufen, um nochmal bei la Luna Essen zu gehen. Auf dem Rückweg haben wir dann witzige Sprung-Fotos und Lightpainintg am Strand im Dunkeln gemacht. Wir hatten gar nicht geschaut, wo wir auf den Strand rausgekommen sind und dann im Dunkeln wussten wir nicht wo zurück. Haben es aber doch noch gefunden. Im Zimmer sind Ameisen mit uns!