• Day 2

Der Panamakanal

March 11, 2023 in Panama ⋅ ☁️ 30 °C

Nach dem wir wieder früh wach waren, entschieden wir eine 2 stündige Tour mit dem Hop on Hop off zu machen und danach chinesisch zu Mittag zu essen.

Für den Nachmittag hatten wir bei Get your guide eine Halbtagestour rund um den Panama Kanal gebucht.
    Wir wurden am Hotel von Dan abgeholt und starteten mit dem Besuch der Mirafloresschleusen, wo wir bei dem Absenken von riesen Schiffen zusahen und sahen einen Film im Imax Kino. Völlig beeindruckend beides.

Danach fuhren wir zum Gatunsee, mittlerweile wieder bei strömenden Regen und machten klatschnass eine Bootstour auf dem Panamakanal. Unglaublich. Nachdem wir ganz nah an den großen Containerschiffen vorbei gefahren sind, durften wir noch 4 verschiedene Affenarten sehen, bevor es völlig geschafft wieder zum Hotel zurück ging.

Für den Abend hatten wir noch eine Reservierung im Restaurant Maito, das zu den 50 besten Restaurants Lateinamerikas zählt und genossen ein 5 Gang Menü.