Satellite
Show on map
  • Day 22

    Dünenleben halbtags

    August 30, 2021 in Denmark ⋅ 🌙 16 °C

    Ich glaube es war die beste Nacht in Berta auf dieser Reise. Konnte mal durchschlafen und bin pünktlich zum Sonnenaufgang aufgewacht. (Eine gute Matratze wird die erste neue Anschaffung). Käffchen an der See und dann solange alle anderen Touristen noch nicht unterwegs sind, bin ich zu einem Ausgangspunkt gefahren um eine kleine Wanderung zum Grenen zu starten. Am Strand entlang, der Sonne entgegen zum Punkt wo sich die Wellen von der Nordsee mit denen der Ostsee (Grenen) treffen. Dann bin ich über die Heide (Inland) zurück. Schön war es.
    Die Massen kamen. Kurzer Abstecher nach Skagen… habe einen Traumladen gefunden. Musste mich beherrschen…aber für einen Holz - und Keramikfan war der Laden schlimm. 😍
    Dann bin ich gemütlich zu einer großen Wanderdüne (Rubjerg Knude) gefahren. Kleiner Spaziergang auf diese.
    Und dann kurz nach Løkken absaufene Bunker sehen.

    Habe mich diesmal entschieden schon früh einen Stellplatz (parke keine Minute vom Strand entfernt) aufzusuchen und mit Buch bei bestem Wetter den Tag am Strand zu verbringen. Zwischendurch gab es Gulaschsuppe in Berta, aber bin dann zum Sonnenuntergang zurück wieder an den Strand. Hätte sogar mit Berta auch auf den Strand fahren können, aber wir wollten keinen Wind mehr😉.
    Morgen plane ich im Thy Nationalpark wandern zu gehen und mache mich auf die Suche nach einem Softeis mit bunten Streuseln! 😁
    Read more