• Day 6

    Am Morge Nebel und am Nomittag Sunne

    May 10 in Slovenia ⋅ ☁️ 5 °C

    Heute sind wir den Vršič-Pass rauf und runter gefahren. Es war eine sehr schöne Strecke mit 24 engen Serpentinen hinauf und 26 engen Serpentinen hinunter. Oben angekommen war es leider immer noch neblig. Aber laut Wetterbericht sollte es gegen Mittag besser werden. Eigentlich wollten wir den Klettersteig auf den Mala Mojstrovka machen. Leider lag auf der Nordseite, wo der Klettersteig hinaufführen sollte, noch zu viel Schnee, so dass wir leider umkehren mussten und stattdessen eine kurze Wanderung gemacht haben.

    Nach der Wanderung haben wir uns bei der Serpentine 49 noch die Quelle des Soča Flusses angeschaut. Der Fluss hat smaragd- bis azurblau schimmernde Farben, die durch Kalksteinpartikel im Wasser entsteht und ist wunderschön.

    Mit dem Camper sind wir im Soča-Tal lange dem Fluss gefolgt. Nun sind wir weit weg von der Strasse auf Davids Grundstück. Er wohnt hier in einer kleinen selbt gebauten Hütte und hat ein paar Stellplätze für Camper. Es ist wirklich idyllisch hier.
    Read more