Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Wunderschöne Erde! #November'16: New York City #January'17: South Africa - Kruger National Park & Cape Town

Koh Samui - Thailand

April 13, 2016 in Thailand ⋅ 🌬 34 °C

Sawasdee Ka Thailand!
    Zum zweiten Mal besuchten wir im April 2016 unser neues Lieblingsreiseziel - Thailand. Als wir 2015 das erste Mal nach Koh Samui kamen, war für mich direkt klar: Hier werde ich bestimmt noch öfter Urlaub machen. Und warum? Die Kultur der Menschen, das für Europäer untypische Essen, die Landschaft, das Meer, die Strände und vor allem das Gefühl frei zu sein. Thailand an sich bietet bestimmt noch viele unglaubliche Orte mehr. Dennoch muss ich sagen, dass für unsere Bedürfnisse Koh Samui alles bietet, Wir haben in einem kleinen Bungalow am Lamai Beach gehaust (Lamai Inn 99) und hatten für die komplette Zeit einen Roller mit dem wir die Strände, das Inselinnere und auch die schönsten Sehenswürdigkeiten abgefahren sind. Land und Leute haben mich einfach so sehr begeistert.

Wir haben in unseren 2 Urlauben auf Samui bisher folgende Attraktionen, Sehenswürdigkeiten und Orte besucht:

- Big Buddha
    - Hin Lad Waterfall
    - Mae Nam Beach
    - Bophut Beach
    - Lipa Noi Beach
    - Chaweng (shoppen am Abend und die Garküchen am Food Court)
    - Lamai (unsere Basis ;) ) - Lamai hat einen wunderschönen Night Market - sonntags ab 18 Uhr
    - Samui Zoo
    - Nathon

Die coolste Strecke um in den Norden Samuis zu gelangen sind die Shortcuts von Lamai nach MaeNam. Der Roller hat dann zwar allerhand zu tun, da die Strecken wirklich einer Berg- und Talfahrt gleichen. Dennoch fährt man wirklich auf Straßen durch den Dschungel und ist dort auch oft komplett alleine unterwegs.

Wir lieben Thailand und vor allem Samui und werden bestimmt noch das ein oder andere Mal nach Thailand reisen. Interessante Ziele für uns sind Hin Lad, Koh Chang und Koh Lanta

Hurghada - Ägypten

August 17, 2015 in Egypt ⋅ ☀️ 39 °C

Eine Woche nichts tun! So der Plan für diese Woche Ägyptenurlaub in einer Hotelanlage mit riesen Pools und privatem Strand. Wir hausten im Three Corners Sunny Beach Resort. Wir haben uns wirklich sehr entspannt und das schöne Wetter genossen. Ein Tagesausflug mit Delphinschwimmen mit einer deutschen Reisebegleiterin hat den Urlaub perfekt gemacht und abgerundet. - Ein einmaliges Erlebnis! http://www.delfine-und-meer.de/ Dennoch muss ich sagen, dass ich mich etwas ,,eingesperrt" gefühlt habe, da wir unsere Anlage wirklich nicht verlassen konnten, da ums das Hotel herum quasi nichts war. Ich habe gemerkt, dass Pauschalreisen für mich nicht das wahre sind und das ich gerne flexibel bin und alles auf eigene Faust erkunde. Jedoch hatten wir eine sehr entspannte Woche und ich bin nun absoluter Falafel - und Okra - Fan :)Read more

Cape Town - Mothercity

February 6, 2014 in South Africa ⋅ ☀️ 25 °C

Absolute Liebe! Bereits zweimal habe ich Kapstadt besucht. 2011 das erste Mal. Damals besuchte ich 1,5 Wochen Kapstadt und eine Woche Tzaneen im Inland von Süd-Afrika. Meine Highlights waren die gesamte Westküste des Western Kap sowie natürlich Kapstadt an sich und der Krüger National Park - definitiv einen Besuch wert. Im Januar 2017 fahren wir wieder nach Kapstadt und werden vorher 3 Tage durch den Krüger National Park fahren. Wir werden wieder viel unterwegs sein und ich freue mich schon meine Tage hier zu teilen.Read more

Never miss updates of Ja Nina with our app: