Satellite
Show on map
  • Day 17

    Abfahrt

    January 30 in Fiji ⋅ ☁️ 29 °C

    Morgens Sachen gepackt , danach gefrühstückt . Wir wurden die 2 Kilometer zur Bus Station gefahren. Nach 20 Minuten warten am Markt ging es los. In der letzte Reihe waren noch 3 Plätze frei. Nach 10 Minuten Fahrt erinnerte ich mich an meine erste Klassenfahrt.
    Kinder denen schnell schlecht wurde saßen vorne. Der Bus stammte eventuell aus dieser Zeit oder maximal den 70er Jahren. Jedes Schlagloch wurde erbarmungslos durch meinen Körper bis in den Kopf transportiert. Nach einer halben Stunde wusste ich nicht wie ich sitzen sollte, alles tat weh. Bei Stopps fehlte der kühlende Fahrtwind und es wurde unerträglich heiß. Nach 2 Stunden stiegen viele Fahrgäste aus und es wurden Plätze in der Mitte des Busses frei. Mit einem Platz am Fenster konnte ich nun die Landschaft genießen.
    Gegen 14:30 erreichten wir unser heutiges Ziel Suva. Von der Bus Station zum Hotel waren es 800 Meter, zu kurz für ein Taxi. Dort angekommen öffnete sich die Glastür und Polarluft strömte einem entgegen. Herrlich. “It is hot today” sagte die Rezeptionistin als sie uns sah. “Yes it is” sagte ich . Nach öffnen der Zimmertür begaben wir uns in den subpolaren Bereich, also erstmal den Thermostat auf 24 Grad gestellt, die nassen Sachen ausgezogen und aufs Bett gelegt. Die Knochen taten immer noch weh.
    Abends stellten wir fest das um 18 Uhr die Bürgersteige hochgeklappt wurden. Auch viele Restaurants waren schon geschlossen, wir fanden aber noch einen Inder.
    Read more