Satellite
Show on map
  • Day 30

    Schnorcheln

    February 12 in Fiji ⋅ 🌬 29 °C

    Heute mit dem Boot zum Schnorcheln gefahren. Ich wollte es heute mal mit Flossen versuchen. Zur stabilen Lage im Wasser hatte ich eine Poolnudel. Also rein ins Wasser. Panik. Mit den Dingern den Füßen kann ich nicht schwimmen. Unser Guide warf mir einen Rettungsring zu, nahm mir die Flossen ab und bot an mich zu ziehen, da wir ca 2 km weit über dem Riff schwimmen wollten. War schon irgendwie peinlich. Immerhin kam ich mit der Maske und dem atmen unter der Wasseroberfläche klar. Die Korallen waren alle intakt und wunderschön. Dazu noch Fische in allen Farben. Nach einer Stunde ging es zurück ins Boot. Auch dank der Hilfe ein tolles Erlebnis. Im Resort kam die Managerin zu einem Gespräch vorbei. Es gab Ausflüchte und Erklärungsversuche und das Angebot kostenfrei beim sunset tubing mitzukommen. Freudig ging es einmal halb rum um die Insel im Motorboot. Dann wurde ausgestiegen. Ich konnte mich ca 2 Sekunden im Gleichgewicht halten, dann schwamm ich neben dem Reifen. Zwei weitere Versuche folgten. Anscheinend war der innere Reifendurchmesser zu klein , so daß ich nicht tief genug in den Reifen rutschte und mit zu hohem Schwerpunkt leicht umkippte. Vom Boot aus sah ich dem frohen Treiben zu und trank mein Bier alleine. War nicht mein Tag . Die Beefribs am Abend waren auch zäh. Glücklicherweise ist morgen AbfahrtRead more