Planverwerfungen

July 8, 2023 in Turkey ⋅ ☀️ 37 °C

Das beste an Plänen ist, dass man die umwerfen kann. Nachdem Mardin gestern unseren, vielleicht zu hohen, Ansprüchen nicht gerecht werden konnte und der Bus nach Batman partout nicht warten wollte bis unser Taxi da war fahren wir jetzt im Dolmus nach Batman. Weil der Reiseführer über Batman nichts gutes weiß, versuchen wir eine Verbindung direkt nach Tatvan am Van See zu organisieren. Dort in der Nähe gibt's noch einen Nemrut Dağı - ein erloschener Vulkan, der einen Besuch wert sein soll. Mal sehen...
    In Batman werden wir auf den nächsten freien Bus nach Tatvan um 16 Uhr verwiesen, aber immerhin gibt's einen.
    Das Hotel in Midyat storniert, ein anderes in Tatvan gebucht. Nachdem wir verstanden haben, dass die Türkei booking. com blockiert hat und die Seite otelsz.com viele Hotels anbietet und auch deutsch unterstützt: problemyok - alles kein Problem. Warten auf 16 Uhr.
    Inzwischen ist es halb 5 und wir sitzen im Dolmuş nach Tatvan. Vorher wieder mal bedauert, dass wir die Sprache nicht können, aber 3 Jungs glücklich gemacht mit einem porträtfoto. Der Van See liegt auf ca. 1800 m Höhe m, bin mal gespannt auf das Klima da, aber noch sind es knapp 250 km und - kaum zu glauben - es regnet!