• Finale

    14. november 2024, Indien ⋅ ☁️ 29 °C

    Morgenstund hat ... schon auch was für sich, aber treatment um 10 hätt's auch getan.Aber so ist's halt und wir sind pünktlich um 7.45 Uhr so was von bereit für die letzte Runde.
    Es gibt wieder das Aufbauprgramm wie gestern. Das Einmassieren einer Mischung aus Kuhmilch und Balamoola Kasaya mit den Reissäckchen heisst "Navara Khizi".
    Dummerweise erzähle ich von den muskelkaterähnlichen Symptomen im rechten Oberschenkel. Sajan, "mein" Masseur hat heute einen freien Tag und das " special treatment" des neuen Masseurs ist .... special. Ich dachte nicht an ein Pferd, das mich tritt, sondern an mindestens eine ganze Kavallerie. Als ich auf seine Frage, wie es geht unter Schmerzen ein: "a little pain there", hervorächze, lächelt er es weg und sagt, morgen sei alles gut.
    Nach dem Frühstück kommt die Abschlussbesprechung mit dem Arzt.
    Er fragt eingehend nach, wie alles so war und wie es uns geht, misst den Puls, der bei uns beiden niedriger ist als am Anfang. Er sagt, er fühle am Rhythmus, dass sich die dosha-Balance verbessert hat. Ausserdem haben wir beide abgenommen, Martina 4,6 (!) und ich 2,3 kg. Aber es sei ein Prozess und die volle Wirkung würden wir erst zuhause nach 1 - 2 Wochen spüren.
    Den Abschluss bilden die Ernährungsempfehlungen. Hm. Insbesondere die Getränkesektion lässt die Wahrscheinlichkeit der Anwendung dieses Zettels in 0,nix auf 0 sinken. Aber gut.
    Die Flüge sind eingecheckt und zudem können wir morgen unser Zimmer noch behalten bis uns um 18 Uhr das Taxi zum Flughafen bringt.
    Den Rest des Tages lassen wir die Massage auf uns wirken, noch ein kleiner shopping trip und dann gibt's das heute morgen ausgesuchte Abendessen mit gegrilltem Fisch und Fischcurry: Das beste Essen der letzten 14 Tage!
    Læs mere